Nutzen Sie dank Programmatic Job Advertising das ganze Internet als Rekrutierungsplattform

Die Besetzung offener Stellen ist in vielen Branchen zunehmend schwierig und kostspielig. Wer mehr geeignete Talente für offene Vakanzen finden will, muss neue Wege gehen und deshalb auch auf Online-Kanälen werben, die latent Stellensuchende tagtäglich nutzen. Dies macht solique mit «Programmatic Job Advertising» möglich. Hierfür setzen wir in der Schweiz exklusiv auf die Smart-Profiling-Technologie «Talent Attraction» von WONDERKIND.

Fachkräftemangel sowie die Passivität vieler Arbeitnehmenden sind unter anderem Gründe dafür, weshalb Unternehmen offene Stellen nicht mit geeigneten Talenten besetzen können. Immer öfter reicht es heutzutage nämlich nicht mehr, Stellenanzeigen «nur» auf Online-Jobbörsen zu publizieren und auf qualifizierte Bewerbungen von aktiv Stellensuchenden zu hoffen.

Wer den weit grösseren Pool von latent Wechselwilligen ansprechen will, muss diese Zielgruppe dort erreichen, wo sie sich im digitalen Alltag aufhält – auf Social Networks wie Facebook und Instagram, bei YouTube sowie auf Websites, Nachrichtenseiten und Blogs.

Mit «Programmatic Job Advertising» ermöglicht solique genau dies: Nach einem einmaligen, kostenlosen Onboarding können Recruiter ihre Stellenanzeigen direkt in der führenden Multiposting-Applikation solique recruiter erstellen und Einzel-Kampagnen beauftragen. Dies funktioniert selbst für Inserenten, die nicht solique-Kunden sind! Für sie wird ein angepasster Workflow angeboten – erkundigen Sie sich.

Mit einer kombinierten Stellenausschreibung auf der eigenen Karriere-Website, auf ausgewählten Online-Jobbörsen sowie via Programmatic Job Advertising lässt sich so ein Maximum der auf dem Arbeitsmarkt aktuell verfügbaren, aktiv und passiv suchenden Talente ansprechen. Für Inserenten bedeutet dies: deutlich geringere Streuverluste und mehr qualifizierte Bewerberkontakte pro investierten Werbefranken.

Wird eine Anzeige ausgespielt, gesehen und angeklickt, können Interessenten das Original der Stellenanzeige online abrufen und entscheiden, ob sie eine Kontaktaufnahme durch die HR-Abteilung wünschen, oder ob sie sich später mit ihrem CV bewerben wollen. Entscheidend für hohe Konversionsraten respektive hohe Reaktionsquoten ist, dass das ganze Handling kompromisslos auf die Nutzung mit Smartphones und Tablets ausgelegt ist.

Besonders interessant ist, dass die Performance jeder Kampagne von solique detailliert ausgewertet wird. Mit den kostenlosen Reports (Impressions und Klicks) können Recruiter den Erfolg ihrer Kampagnen dokumentieren und die Suche nach qualifizierten Mitarbeitenden kontinuierlich optimieren.


Ihre Vorteile


Verlangen Sie eine kostenlose Präsentation!