Recruiting-Kampagnen verursachen hohe Kosten. solique wertet deshalb für seine Kunden die Performance von Stellenausschreibungen auf Online-Plattformen kontinuierlich aus. Die Ergebnisse werden in einem Dashboard grafisch aufbereitet und ermöglichen so die datenbasierte Optimierung von Anzeigenstrategien.
Im neuen Analytics-Dashboard von solique sind die Performance und die Kosten (CPC: Cost-per-Click / CPA: Cost-per-Action) von Online-Anzeigenkampagnen jederzeit abrufbar – dies nach einem einmaligen Set-up-Prozess, in dem kundenspezifisch gewünschte Auswertungen festgelegt werden.
Die grafische Datenpräsentation vermittelt einen aufschlussreichen Überblick über alle Publikationen (Anzeigen), Klicks und Bewerbungen pro Plattform sowie über die damit verbundenen Kosten. Die Plattformen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis sind so «auf einen Blick» erkennbar. Für weitergehende Analysen stehen zusätzliche Auswertungen sowie interaktive Filter zur Auswahl.
Besonders nützlich ist, dass Recruiter zusätzlich für jede ausgeschriebene Vakanz jeweils nach Publikationsende automatisch einen zusammenfassenden Performance-Bericht erhalten. Die Reports beinhalten für jede gebuchte Anzeigenplattform eine tabellarische Übersicht aller wichtigen Auftrags- und Performancedaten wie die Publikationsdauer, die Gesamtkosten sowie die Gesamtzahl der generierten Klicks und Bewerbungen.
Ergänzend dazu wird der Erfolg jeder einzelnen Insertion in Form von CPC und CPA ausgewertet und mithilfe von übersichtlichen Diagrammen innerhalb des Performance-Berichtes vergleichbar gemacht. Dies vereinfacht das Controlling und Reporting sowie die fortlaufende Optimierung von Anzeigenstrategien für spezifische Zielgruppen und Vakanzen massiv.